WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Stadtwerke Eberbach

Sparkasse Neckartal-Odenwald

BuchHaus

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 11. Dezember 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Variationen zu Sting


(Fotos:Agentur)

(hr) Am Mittwoch, 9.Oktober, gastieren um 20 Uhr im Kleinen Saal der Stadthalle Christof Lauer, Saxophon und Jens Thomas, Piano, im Rahmen der Eberbacher Jazz-Tage.
Für Christof Lauer war Jens Thomas schon lange Wunschpartner Nummer eins. Sie spielten auf Musik-Partys, bald auch auf Konzerten, aber erst mit der CD "You can`t Keep A Good Cowboy Down" brach der Erfolg über Jens Thomas herein wie über keinen deutschen Jazz-Musiker vor ihm. Rundfunkproduktionen und Festivalauftritte häuften sich, und er gewann in einer Spanne von nicht einmal zwei Jahren nahezu alle Preise, die die Bundesrepublik via Schallplattenkritiker und Kulturinstitutionen zu vergeben hat. Das liegt an der Individualität eines Musikers, der relativ spät zum Jazz gekommen ist und der dort nicht die Evergreens pflegt oder die absolute Freiheit zelebriert. Die Freundschaft Christof Lauer-Jens Thomas wird nun mit einem Projekt besiegelt, das eine auf kammermusikalische Finesse ausgerichtete Besetzung ohne Bass und Schlagzeug präsentiert und auch einen Widmungsträger hat: Sting. Die Themen von Sting werden mit allem Raffinement in einen Raum freier Fantasie transportiert, in dem sie den generellen Charakter der Originale atmosphärisch bewahren, ihre Motive aber Material für endlose Verwandlungen werden. Harmonische Umdeutungen und grandiose Farbspiele erklingen in den beiden Saxofonen von Lauer, der Sonorität fahl erscheinen lassen und Spitzentönen einen surrealistischen Glanz geben kann.

07.10.02

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

Adventskalender Stadtwerke

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Reformhaus Wolff