WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Taxibetrieb Farhadi Eberbach

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 24. Mai 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Herausragende Qualität als Bildungsträger bestätigt


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Die Volkshochschule Eberbach-Neckargemünd e.V. (VHS) wurde erstmals nach AZAV zertifiziert und kann damit unter anderem berufliche Bildungsperspektiven für Menschen vor Ort verbessern.

Seit etwa zwei Jahren erstellt Daniela Rosenbaum als Qualitätsbeauftragte der VHS in Kooperation mit VHS-Leiterin Barbara Coors und der stellvertretenden VHS-Leiterin Melanie Potoski ein Qualitätshandbuch über die Arbeit, die Angebote und die Räumlichkeiten der Volkshochschule. Die Ergebnisse dieser umfangreichen Dokumentationen wurden der Zertifizierungsstelle Quacert, Gesellschaft zur Zertifizierung von Qualitätsmanagement-Systemen mhH in Schwäbisch Gmünd, vorgelegt. Der zuständige Mitarbeiter Gerhard Kurz überbrachte heute dem VHS-Team die Urkunde mit der Bestätigung, dass das Zertifizierungsverfahren nach der “Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung - Arbeitsförderung” (AZAV) erfolgreich abgeschlossen ist.

Bürgermeisterstellvertreter Wolfgang Kleeberger betonte, dass die VHS ein breites Spektrum an Weiterbildung für Bürgerinnen und Bürger anbiete und mit dem Handbuch ein weiterer Baustein für die künftige Entwicklung der Volkshochschule Eberbach-Neckargemünd gelegt worden sei.

Das Zertifikat wurde heute zum ersten Mal an die VHS übergeben, ist fünf Jahre gültig und wird jährlich kontrolliert. Es bescheinigt zum einen die herausragende Qualität als Bildungsträger. Zum anderen erfüllt die Volkshochschule die Qualitätsstandards der Agentur für Arbeit und des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge.

Für Kunden im Bereich berufliche Bildungsperspektiven bedeutet dies unter anderem mit der VHS einen Ansprechpartner vor Ort zu haben, Kurse wie etwa für Langzeitarbeitslose in Eberbach besuchen zu können, die der Kostenträger hier finanzieren kann oder das Einlösen von Bildungsgutscheinen.

Infos im Internet:
www.vhs-ebb-ng.de


15.05.19

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Stellenangebot