WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 22. April 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Natur und Umwelt

Fotos/Videos bestellen

Jung und Alt erlebten wie Wald tickt


(Fotos: Hubert Richter / Claudia Richter)

(hr) Der Kultur- und Erlebnisverein Haag hatte am heutigen Sonntag von 11 bis etwa 15 Uhr an der Heimatwiesenhütte in Haag zu einer Informationsveranstaltung über den Lebensraum Wald eingeladen.

Unter dem Motto „Erleben wie Wald tickt“ öffneten die beiden Förster Klaus Berberich und Jonas Petermann die „Waldbox“ - das ist ein mit vielen waldbezogenen Materialien und Geräten beladener Pkw-Anhänger - und boten eine für alle Altersgruppen geeignete, lebendige und interessante Herangehensweise an den Lebensraum Wald.

Es wurden nach alter Methode Feuer angefacht, gegrillt, Stockbrot gebacken und Schokobananen in der Glut gegart. Kaffee gab es aus der auf dem Grill erhitzten Email-Kanne. Aus Holz durften Kinder Sitzgelegenheiten und einen Zugkarren bauen, auf dem sie sich von Förster Petermann für kleine Rundfahrten über das Gelände ziehen lassen konnten. Der Verein bot Getränke und Kuchen an.

Das kleine Waldfest war Auftakt zu einer losen Reihe von Veranstaltungen, die der Kultur- und Erlebnisverein in diesem Jahr für die Öffentlichkeit anbieten und so das Gemeinschaftsgefühl im Dorf wieder stärken möchte. Der Verein ist aus dem Förderverein der Haager Feuerwehr hervorgegangen, dem nach der Zusammenlegung der Schönbrunner Ortsteilwehren zu einer Gesamtwehr der Vereinszweck abhanden gekommen war.

07.04.19

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

brands4sport