WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Taxibetrieb Farhadi Eberbach

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 24. Mai 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Beim 13. Mal war auch ein “Pechvogel” dabei


Die diesjährigen "Tour-de-Bütt-Stars" Christian Nahm, Jens Müller, Barbara Krawczyk, Hans-Georg Hold und Johann Bachl (v.l.) mit Organisator Bernhard Walter (Mitte hinten). (Foto: Hubert Richter)

(hr) Büttenreden am laufenden Band gab es gestern Abend in fünf Eberbacher Lokalen bei der 13. “Tour de Bütt”.

Organisator Bernhard “Lungo” Walter konnte wieder vier Redner und eine Rednerin von drei Eberbacher Karnevalvereinen gewinnen, die den Gästen in den Wirtschaften “Zur Pfalz”, “Adler”, “Grüner Baum”, “Little Italy” und im Restaurant am Leopoldsplatz. reihum närrische Unterhaltung boten.

Hans-Georg Hold (KG Urmel) war als “Stroßekehrer” dabei, Barbara Krawczyk (Club Eulenspiegel) gab die “Schwester Ampulla” und Christian Nahm (KG Urmel) schilderte seine Erlebnisse als “Mann im Erziehungsjahr”. Erstmals mit auf Tour ging Jens Müller (KG Kuckuck) als “Der Pechvogel”, und Johann “Wastl” Bachl (Club Eulenspiegel) alias “Rettungstaucher” gehört inzwischen zum traditionellen “Tour de Bütt”-Personal.

Begleitet wurden die karnevalistischen Entertainer jeweils von Abordnungen aller drei beteiligten Vereine, die vor und nach den Reden zusätzlich für Stimmung sorgten. Auch in diesem Jahr waren fast alle Lokale bei freiem Eintritt sehr gut besucht, und wer sich in seiner Lieblingswirtschaft nicht rechtzeitig um eine Tischreservierung gekümmert hatte, dem blieb als Alternative nur die Mainzer Fernsehfastnacht zuhause.

02.03.19

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Stellenangebot