WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 26. März 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Natur und Umwelt

Fotos/Videos bestellen

Helfer willkommen


Der Biber hilft mit bei der Landschaftspflege. (Foto: privat)

(bro) (hh) Eingebettet in zwei Natura-2000-Gebiete am Neckar zwischen Krösselbach und dem Naturschutzgebiet Zwerrenberg kommt den Grundstücken rund um das Naturfreundehaus Zwingenberger Hof eine besondere Bedeutung zu. Wiesen, Wald, Neckarvorland - im Grunde die Voraussetzung für eine artenreiche Landschaft. Doch in den letzten Jahren hat sich der Wald immer stärker ausgedehnt.

Obstbäume auf den verschiedensten Grundstücken wurden nicht mehr gepflegt, und die Sträucher entlang der Wege wurden immer höher, so dass die Obstbäume auch kein Licht mehr erhielten. In diesem Winter sollen durch Gehölzrückschnitte, Schneiden der Obstbäume und durch Fällen von Bäumen die Voraussetzungen dafür geschaffen werden, dass wieder mehr Licht und Luft an die Streuobstwiesen bzw. die Bäume gelangen kann. Aus diesem Grunde wurden bereits drei Wochenendtermine für Arbeitseinsätze eingeplant.

Unterstützt durch die DIGENO, Dienstleistungsgesellschaft Neckar-Odenwald, werden an folgenden Terminen Landschaftspflegearbeiten durchgeführt: 18. bis 20. Januar, 8. bis 10. Februar und 1.bis 3. März. Treffpunkt ist jeweils am Naturfreundehaus: freitags ab 15 Uhr, samstags ab 8 Uhr, sonntags (weitere Planungen) ab 11 Uhr. Helfer sollten Arbeitskleidung, Arbeitsschuhe, Garten- und Astscheren mitbringen.

Für Getränke und Essen zwischendurch und zum Abschluss wird gesorgt.

10.12.18

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL