WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Stadtwerke Eberbach

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Metzgerei Zorn

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 13. Dezember 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Fotos/Videos bestellen

Zeitraubende Suche nach Glutnestern in Holzhackschnitzeln


(Foto: Feuerwehr)

(hr) (ffw) Zu einem langwierigen Brandeinsatz musste die Freiwillige Feuerwehr Hirschhorn am Donnerstagmorgen, 15, November, ausrücken.

Gegen 6 Uhr wurden die Floriansjünger zu einem Brand in einem Unternehmen in der Langenthaler Straße alarmiert. Bei der Erkundung der Einsatzstelle konnte das Feuer schnell entdeckt werden, eine Brandbekämpfung durch Atemschutzgeräteträger wurde eingeleitet.

Da sich die Brandbekämpfung als schwierig erwies und sich das Feuer in der Nähe eine Silos befand, wurde die Feuerwehr Langenthal zur Unterstützung nachalarmiert.
Im Einsatzverlauf wurden Glutnester in Förderstrecken und Behältnissen für Hackschnitzel entdeckt. Um diese abzulöschen mussten verschiedene Abdeckungen und Behälter unter dem Einsatz von technischem Gerät entfernt werden. Nachdem alle Glutnester abgelöscht waren und die Einsatzstelle letztlich mit der Wärmebildkamera kontrolliert war, konnte der Einsatz nach über fünf Stunden beendet werden.

Über die Höhe des Sachschadens ist nichts bekannt.

18.11.18

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Bestattungshilfe Wuscher

Straßenbau Ragucci

Adventskalender Stadtwerke

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Metzgerei Eichhorn