WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 16. Januar 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Falter Fruchtsäfte

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Eine schöne Tradition


(Fotos: Barbara Gusz)

(bg) Der 26. Sensbachtaler Weihnachtsmarkt fand traditionell am dritten Adventssonntag statt. Aus diesem Anlass wurde am Vorabend ein Gottesdienst in der evangelischen Kirche in Unter-Sensbach abgehalten. Gestaltet wurde er von Pfarrer Roland Bahre unter Mitwirkung des Männergesangsvereins Eintracht-Liederkranz.

Der Weihnachtsmarkt wurde am Sonntag pünktlich um 14 Uhr am Gemeindezentrum in Unter-Sensbach eröffnet. Egon Scheuermann begrüßte zum letzten Mal alle Weihnachtsmarkt-Gäste in seiner Funktion als Bürgermeister der Gemeinde Sensbachtal. Er war sich sicher, dass es den Sensbachtaler Weihnachtsmarkt trotz der Fusion weiterhin gegen werde.

Thomas Hennrich von "Sensbachtal aktiv" führte durch das Programm, das musikalisch von den Kindern der Grundschule Sensbachtal unter der Leitung von Ellen Koch eröffnet wurde. Es folgte eine kleine Aufführung von den Kindern des Kindergottesdienstes sowie Darbietungen vom MGV Eintacht-Liederkranz, vom Akkordeonorchester aus Eberbach und der Bläsergruppe aus Gammelsbach. Eine große Freude bereitete der Nikolaus den Kindern.

Der Sensbachtaler Weihnachtsmarkt wurde von den örtlichen Vereinen veranstaltet. Auch in diesem Jahr haben sich die Standbetreiber einiges einfallen lassen, um den Weihnachtmarkt noch attraktiver zu machen.

Die Landfrauen boten u. a. selbst gestrickte Strümpfe, Eierlikör, Waffeln sowie Brot, die Feuerwehr Wurst und Getränke, das DRK Glühwein und Kinderpunsch, der TSV überbackene Baguettes, die Theater AG Fischspezialitäten und Wein, der MGV wie die Jahre davor eine Gulaschsuppe und der NABU einen Losstand.

20.12.17

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Bestattungshilfe Wuscher

Straßenbau Ragucci

Autohaus Ebert