WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Mosca

Weihnachtseinkauf

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 16. Dezember 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

15 Jugendteams spielten beim bewährten Turnier unter neuem Namen


Oben der 2:0-Treffer der Hoffenheimer im Endspiel gegen die in dunklen Trikots spielenden Mainzer. Unten die Ehrung des Siegerteams durch Bürgermeister Peter Reichert und Michael Teppner von GELITA. (Fotos: Hubert Richter)

(hr) Zum ersten “GELITA U12 Cup” hatte heute der VfB Eberbach Jugendfußballteams von namhaften Vereinen aus ganz Deutschland eingeladen.

Der GELITA-Cup ist Nachfolger des seit 2012 jährlich ausgetragenen Ragucci-Cups. Nach dem Wechsel des Hauptsponsors trägt das Turnier nun den Namen des in Eberbach ansässigen Gelatinekonzerns.

In der Hohenstaufen-Sporthalle trugen die Teams - darunter viele Clubs der deutschen Bundesliga - ab 9.30 Uhr zunächst die jeweils zehnminütigen Vorrunden- und dann die Zwischenrundenspiele aus.
Das Spiel um Platz 3 entschied der 1. FC Köln mit 4:0 Toren gegen den Karlsruher SC für sich.
Im Finale um etwa 18.15 Uhr triumphierten schließlich die Jungs der TSG Hoffenheim mit 2:0 über den FSV Mainz 05. Hoffenheim hatte bereits den Ragucci-Cup im vergangenen Jahr gewonnen.
Außerdem im wieder bestens organisierten Turnier waren VfB Stuttgart, SV Darmstadt, Eintracht Frankfurt, SV Sandhausen, 1. FC Kaiserslautern, FSV Frankfurt, SC Freiburg, FC Augsburg, eine badische Mädchenauswahl und zwei GELITA-Teams mit jungen Kickern aus Eberbach.

Bei der Siegerehrung durch die Hauptorganisatoren Tobias Soldner, Frank Mutschler, den VfB-Vorsitzenden Christian Rochow, den Ehrenvorsitzenden Joachim Scheible, den Schirmherrn Bürgermeister Peter Reichert und GELITA-Marketingchef Michael Teppner gab es Urkunden und Pokale.
Zahlreiche Zuschauer nutzten die Gelegenheit, hochklassigen Fußball und spannende kämpferische Spiele junger Talente zu verfolgen.

Am morgigen Sonntag, 3. Dezember, wird ebenfalls in der HSG-Halle der “GELITA U11 Cup” ausgetragen. Hier sind 14 Mannschaften gemeldet, unter ihnen VfB Eberbach 1 und 2 sowie SV Eberbach 1 und 2. Anpfiff für das erste Spiel ist um 9.30 Uhr, das Endspiel mit anschließender Siegerehrung ist zwischen 18 und 18.30 Uhr geplant.

02.12.17

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Palestra Fitness

Straßenbau Ragucci

Autohaus Ebert

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Weihnachtseinkauf