WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Mosca

Weihnachtseinkauf

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 17. Dezember 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Falter Fruchtsäfte

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Erstklassige Solisten und Auswahlchor des HSG bereichern das Konzert


Die Gast-Solisten. (Fotos: Agentur)

(bro) (bnc) „Jauchzet, frohlocket“ - mit dem Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach führt die Katholische Kantorei unter der Leitung von Bezirkskantor Severin Zöhrer am Sonntag, 10. Dezember, um 18 Uhr in der katholischen Kirche St. Johannes Nepomuk in Eberbach das wohl populärste aller geistlichen Vokalwerke des Barockmeisters auf.

Seine große Beliebtheit als Inbegriff von weihnachtlicher Festlichkeit verdankt des insgesamt sechsteilige Werk, das 1734 in Leipzig erstmals „musiciret“ wurde, wohl dem Reichtum seiner Musik: den tief berührenden musikalischen Bildern von Jubel, Zuversicht und Innigkeit. Für das Konzert am zweiten Advent hat Zöhrer die Kantaten I bis III ausgewählt, bündeln sie doch die Kernbotschaft von Weihnachten.

Die Begeisterung für prachtvolle Barockmusik, wie er sie bereits als Kind erfuhr, möchte Zöhrer auch heute Jugendlichen vermitteln. Aus diesem Grund wird ein Auswahlchor des Hohenstaufen-Gymnasiums die Kantoreisänger beim Konzert in einzelnen Chorälen „verstärken“.

Des Weiteren ist es Zöhrer gelungen, mit Johanna Pommranz (Sopran), Diana Haller (Alt), Christopher Kaplan (Tenor) und Francesc Ortega i Martí (Bass) wieder erstklassige Solisten nach Eberbach zu holen. Den Orchesterpart übernehmen Musiker mehrerer renommierter Orchester, darunter des SWR-Orchesters und des Staatsorchesters Stuttgart.

Eintrittskarten für das Konzert sind bei Buchhandlung Greif, beim "BuchHaus" Eberbach sowie an der Abendkasse erhältlich.

28.11.17

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Palestra Fitness

Straßenbau Ragucci

Autohaus Ebert

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Weihnachtseinkauf