WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Mosca

Weihnachtseinkauf

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 16. Dezember 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Falter Fruchtsäfte

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Umbau des Vereinsheims ab Frühjahr 2018 - Es werden mehr Helfer gesucht

(hr) Am Freitagabend, 24. November, trafen sich gut 20 Mitglieder des Kulturvereins “Depot 15/7” im "Club 55" am Neuen Markt zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Benny Safferling blickte Schatzmeister Tim Kirchgessner auf die Veranstaltungen im Jahr 2017 zurück. Dazu gehörten ein umfangreiches Programm beim Eberbacher Frühling auf dem Lindenplatz und das Cigarbox-Guitar-Festival Mitte September in Pleutersbach. Mit dem Besuch der Veranstaltungen zeigte sich Kirchgessner zufrieden, allerdings sei die Helfersituation recht angespannt. Zu der am 31. März 2017 geänderten Satzung, die zur Einsicht vorlag, gab es von den Mitgliedern keine Einwendungen.

Zum Stand des Umbauvorhabens im stadteigenen Vereinsheim (“Depot”) in der Güterbahnhofstraße 15/7 sagte Vorsitzender Safferling, dass die Arbeiten demnächst ausgeschrieben werden sollen und die eigentlichen Bauarbeiten voraussichtlich im April 2018 beginnen könnten.

Geplante Veranstaltungen im kommenden Jahr sind im Februar eine "Entrümpelungsparty" im Depot, im Mai wieder die Beteiligung am Eberbacher Frühlingsfest, Ende Juni eine Veranstaltung mit der Band “61 Inch” und anderen bei der Firma Sittig & Rein, im September das dritte Cigarbox-Guitar-Festival in Pleutersbach und im Dezember 2018 ein Singer-Songwriter-Abend. Ein solcher findet auch noch in diesem Jahr, nämlich am Samstag, 9. Dezember, im Club 55 statt. Eine Neuauflage des Sessionabends “Music For Ewwer” sei in Planung. Es sei allerdings noch ungewiss, ob er ausführbar ist, so Safferling. Angedacht ist auch ein Workshop "Bass" mit Bene Held.

Im Anschluss entstand eine offene Diskussionsrunde, bei der es unter anderem um die mögliche Verbesserung der Helfersituation bei Veranstaltungen ging. Eine der nächsten Möglichkeiten, sich aktiv zu beteiligen, wird die oben schon erwähnte “Entrümpelungsparty” im Depot sein.
Um zukünftig die Aktionen des Vereins besser verfolgen zu können, soll die neue Homepage, die in Kürze fertig sein dürfte, die Kommunikation verbessern.

Die nächste Mitgliederversammlung ist für Februar oder März 2018 vorgesehen.

26.11.17

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Bestattungshilfe Wuscher

Straßenbau Ragucci

Autohaus Ebert

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Weihnachtseinkauf