WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Mosca

Weihnachtseinkauf

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 17. Dezember 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Jugendfußball der Spitzenklasse mit Bundesligateams


V.l. Esther und Frank Mutschler, Tobias Soldner, Bürgermeister Peter Reichert und Michael Teppner von GELITA. (Foto: Claudia Richter)

(cr) Seit dem Jahr 2012 trifft sich in Eberbach die Profi-Fußball-Jugend beim Bundesligaturnier, bisher immer beim "Ragucci Cup". Nach fünf Jahren ist der neue Sponsor dieser Veranstaltung die GELITA AG. Der erste “GELITA U12 Cup” findet am 2. Dezember in der Hohenstaufensporthalle (HSG-Halle) statt.

Oft kommen die besten Ideen beim gemeinsamen Feiern. So war es auch, als der 1. Ragucci Cup geboren wurden, erinnert sich Esther Mutschler. Bei der Rückfahrt nach einer Brauereibesichtigung habe VfB-Mitglied Bernd Lemberger den Hinweis gegeben, dass man einmal ein Bundesligaturnier in Eberbach organisieren sollte - ein Vorschlag, der im VfB Eberbach aufgegriffen wurde. Mutschler, ihr Ehemann Frank Mutschler und Tobias Soldner organisierten gemeinsam mit Unterstützung zahlreicher ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer aus dem Fußballkreis des VfB Eberbach seit 2012 das Jugendturnier, bei dem Topteams der Bundesliga teilnehmen, immer mit dem Eberbacher Bauunternehmer Antonio Ragucci als Hauptsponsor. Ende letzten Jahres gab dieser bekannt, dass er sich zurückziehen wolle, so das Orga-Team.

Mit der Firma GELITA AG fand man einen neuen Hauptsponsor für das U12 und U11 Jugendturnier. Gestern stellten das Ehepaar Mutschler und Soldner im Beisein von Bürgermeister Peter Reichert die Teilnehmer des 1. GELITA U12 Cup vor. 15 Mannschaften werden am Samstag, 2. Dezember, ab 9 Uhr auf Einladung des VfB-Fördervereins in der HSG-Halle gegeneinander antreten. Anpfiff für das erste Spiel ist um 9.30 Uhr. Zwei Eberbacher Mannschaften werden als Team GELITA 1 und Team GELITA 2 auf das Spielfeld gehen. Erstmals wird die badische Auswahl U 13 Juniorinnen zeigen, was sich im Bereich Mädchenfußball getan hat. Das Endspiel könnte gegen 18 Uhr ausgetragen werden.

Am Sonntag, 3. Dezember, geht es in der HSG-Halle sportlich weiter. Beim GELITA U11 Cup sind 14 Mannschaften gemeldet, unter ihnen VfB Eberbach 1 und 2 sowie SV Eberbach 1 und 2. Anpfiff für das erste Spiel ist um 9.30 Uhr, das Endspiel mit anschließender Siegerehrung ist zwischen 18 und 18.30 Uhr geplant.

Zu beiden Veranstaltungen ist die Bevölkerung eingeladen. Michael Teppner von der GELITA AG stellte fest, dass dieses Turnier in Eberbach eins der best besetzten Turniere sei, bei dem die Weltmeister von morgen spielen würden. Wer also echte Fußball-Leidenschaft erleben und hochkarätige Jugendspiele sehen will, sollte die beiden Turniere nicht versäumen. Bewirtet wird an beiden Tagen von Mitgliedern und Unterstützern des VfB-Fördervereins.

Infos im Internet:
www.gelita-u12-cup.de


14.11.17

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Fliesen-Foßhag

Straßenbau Ragucci

Autohaus Ebert

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Weihnachtseinkauf