WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Mosca

Weihnachtseinkauf

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 17. Dezember 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Falter Fruchtsäfte

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Kinder und Erwachsene trotzten dem nassen Herbstwetter


(Fotos: Hubert Richter)

(hr) Einige Dutzend Kinder und Erwachsene ließen es sich trotz nasskalter Witterung heute Abend nicht nehmen, beim traditionellen St.-Martins-Umzug des Bürger- und Heimatvereins in Eberbach dabei zu sein.

Der anhaltende Regen hielt die Veranstalter nicht davon ab, den Umzug und das anschließende Rahmenprogramm im Hof der Dr.-Weiß-Schule durchzuziehen - allerdings mit ein paar Abstrichen. So wurde der Zugweg deutlich gekürzt und führte lediglich durch den Pfarrhof zum Alten Markt, wo die Laternenschar von Bläsern des Fanfarenzugs und der Katholischen Pfarrkapelle musikalisch begrüßt wurde. Dann ging es weiter durch die Hauptstraße und die Zwingerstraße zurück in den Schulhof, immer angeführt von “St. Martin” auf seinem Pferd, das wieder vom RSC Pferdeland aus Oberdielbach zur Verfügung gestellt und bestens betreut wurde. Im Schulhof fanden die kostenlos verteilten, leckeren und frisch gebackenen Martinsmännchen bei den Kindern guten Absatz.

Der Vorsitzende des Bürger- und Heimatvereins, Jens Müller, moderierte im Hof dann noch ein kleines Programm mit Liedern (begleitet von Tanja Wilbrand an der Orgel), Gedichten und natürlich der nachgespielten berühmten Szene, in der St. Martin vom Pferd absteigt und für einen frierenden Bettler seinen Mantel teilt.

Bewirtung im Schulhof bot der Elternbeirat der Dr.-Weiß-Schule an.

11.11.17

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Fliesen-Foßhag

Straßenbau Ragucci

Autohaus Ebert

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Weihnachtseinkauf