WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Mosca

Weihnachtseinkauf

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 16. Dezember 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Eiserne Wildschweine zieren jetzt die Einfahrt zur Innenstadt


(Fotos: Claudia Richter)

(cr) An der Einfahrt der Friedrichstraße an der B 37 wurden dieser Tage zwei stählerne Eberskulpturen aufgestellt. Sie sollen das Stadtbild aufwerten.

Knapp 10.000 Euro haben die beiden Stelen in unterschiedlicher Ausführung einschließlich Fundamenten und Aufstellung gekostet. Entstanden sind sie offenbar durch Ausschneiden einer einzigen Metallplatte. Der Gemeinderat hatte die Anschaffung im Februar dieses Jahres auf Vorschlag der “imakomm”-Arbeitsgruppe beschlossen (wir berichteten).

Die Fundamente wurden bereits am 19. Oktober betoniert, die Eisenschweine wurden am vergangenen Montag durch Mitarbeiter des städtischen Bauhofs montiert.

11.11.17

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


THW

Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

Autohaus Ebert

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Weihnachtseinkauf