WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Mosca

Weihnachtseinkauf

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 17. Dezember 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Schönbrunner Ehrenbürger wurde 94 Jahre alt


(Archivfoto: Claudia Richter)

(hr) Der Schönbrunner Ehrenbürger und Altbürgermeister Hermann Münz ist am 28. Oktober im Alter von 94 Jahren verstorben.

Hermann Münz absolvierte von 1937 bis 1940 eine Verwaltungslehre in Neunkirchen. Nach Kriegsdienst und Gefangenschaft war er ab 1946 zunächst als Ratsschreiber in Schwanheim und Pleutersbach tätig, ab 1964 zusätzlich auch in Haag, Moosbrunn und Schönbrunn. 1966 wurde Münz hauptamtlicher Bürgermeister in Schwanheim und ehrenamtlicher Bürgermeister in Haag, Moosbrunn und Schönbrunn. Nach der Gemeindeverwaltungsreform wurde er am 1. Januar 1972 Bürgermeister der neuen Gesamtgemeinde Schönbrunn. Das Amt übte er bis 30. April 1986 aus.

Hermann Münz wurde für sein vielfältiges Engagement unter anderem als Kreisrat, im Forst und im Naturschutz am 18. April 1986 mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande der Bundesrepublik Deutschland geehrt und erhielt gleichzeitig die Ehrenbürgerwürde Schönbrunns sowie die Ehrenmedaille des Gemeindetags Baden-Württemberg. Bereits am 28. September 1977 war er mit der Staatsmedaille in Silber des Landes Baden-Württemberg ausgezeichnet worden.

03.11.17

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


FSK

Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

Autohaus Ebert

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Weihnachtseinkauf