WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 20. November 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Stolz präsentierten Hanne Makropoulou und Elke Rein ihre Werke


(Foto: Barbara Gusz)

(bg) Auf eine besondere Ausstellung mit dem Titel "Emotionen in Farbe" durften sich am vergangenen Wochenende, 9., und 10. September, Kunstliebhaber in Sensbachtal freuen. Zwei gebürtige Sensbachtalerinnen, Hanne Makropoulou und Elke Rein, präsentierten ihre neuesten Kunstwerke im Dorfgemeinschaftshaus in Hebstahl.

Die beiden Schwestern besuchen seit 2011 Kurse in Aquarellmalerei bei Edel Maas in Beerfelden. Ihre Werke wurden bisher ausgestellt in der Volksbank Reinheim (Mai 2014), im Dorfgemeinschaftshaus Hebstahl (Juni 2015), im Bürgerhaus Beerfelden (Juni 2016) und in der Stadtverwaltung Eberbach (November/Dezember 2016).

In der Sommerpause 2017 haben sie zwei Malreisen gemacht. Im Juni eine Malreise in eine Akademie am Meer auf Sylt mit Jutta Höfs. Da entstand u. a. das Aquarellbild "Rosenhügel" von Elke Rein. Die zweite Malreise ging nach Altstadt bei Murnau. Auf den Spuren des Blauen Reiters entstand u. a. das Aquarellbild "Gipfel" von Hanne Makropoulou.

Die Kunstwerke, die sie der Öffentlichkeit in Sensbachtal vorstellten, entstanden ohne Perfektionsdrang. Mit ihren Aquarellbildern präsentierten sie viele Eindrücke, die sie auf ihren Malreisen mitgenommen haben. Der Eintritt war für alle Besucher frei.

12.09.17

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


FSK

Star Notenschreibpapiere

AK Asyl

Autohaus Ebert

Pächtersuche