WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 26. September 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Zünftige Festzeltgaudi am Kuckucksmarkt-Sonntag


Super Stimmung mit den "Filsbachern". Auch beim Wettsägen waren die späteren Sieger vom Dartclub am schnellsten. (Fotos: Hubert Richter)

(hr) Beim 82. Eberbacher Kuckucksmarkt stand gestern Abend wieder ein Trachtenabend mit Bierzeltwettbewerb auf dem Programm.

Im großen Festzelt durfte ab 18 Uhr zum dritten Mal in den Disziplinen Wettnageln, Maßkrugstemmen, Wettsägen und Bierkrugcurling um die “Bierzeltkrone” gekämpft werden. Zehn Teams hatten sich zum zünftigen Wettstreit angemeldet. Mit dabei waren die drei Karnevalgesellschaften “Kuckuck”, “Eulenspiegel” und “Urmel”, die Reservistenkameradschaft sowie sechs Teams von Sportvereinen (Dartclub, SG Rockenau, Tennisclub, VfB, SV, Skiclub Grummer Stegge).
Jedes Team bestand aus fünf Mitstreitern, die sich auf die Disziplinen verteilten. Die Moderation hatte Bürgermeister Peter Reichert persönlich übernommen, als Schiedsrichter fungierte Bernhard Walter.

Gewonnen hat am Ende der Dartclub Eberbach (wie bereits vor zwei Jahren) vor der KG Kuckuck (Sieger 2016). Die gestrigen Sieger durften sich über eine Sommerparty für 20 Personen mit Essen und Trinken freuen. Für die Zweitplatzierten gibt es kostenlos Essen und Getränke in einer Eberbacher Gaststätte. Auf Platz drei kamen mit Punktegleichstand das Betreuerteam des SV Eberbach und die KG Urmel. Für sie gab es 30 Liter Freibier.

Für sehr gute Stimmung unter den Teilnehmern und Gästen sorgten die “Filsbacher” mit jeder Menge Partyhits zwischen den einzelnen Wettbewerben. Wer in Tracht gekommen war, erhielt ein Freigetränk. Eingeladen zu der zünftigen Gaudi hatten die Distelhäuser Brauerei, die Stadt Eberbach und der Festwirt gemeinsam.

28.08.17

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Fliesen-Foßhag

Straßenbau Ragucci

AK Asyl

Autohaus Ebert

Ronald Schmitt